Samstag, 19.12.2020, ab 20:00 Uhr Der großartige Zeman Sargnagel Leseklub feat. Farce

Platzhalterbild_Linzer_Torte

Lesung aus den besten Büchern der besten Autor*innen der Welt, live mit der Grande Dame des finstren Lachanfalls und "Das Eis-Schloss" von Tarjei Vesaas. Starband des Abends: Farce.

In den finstren Frühlingsmonaten des Jahres 2020 gründete die Autorin Barbara Zeman (Immerjahn) gemeinsam mit dem vor dem Virus auf einen steirischen Berg geflohenen Schauspieler Robert Stadlober den "Großartigen Zeman Stadlober Leseklub". Er handelte von den besten Büchern der besten Autor*innen der Welt. Tot mussten sie halt schon sein. Also von Ingeborg Bachmann und Andrei Platonow, beispielsweise. Und es ging auch um Lyrik, um Musik, Schwerpunkt französische Chansons, und um Kunst, aber nur lebende Künstler*innen.

Gab es allerdings nur im Internet. Jetzt aber auch in live, mit immer abwechselnden Vorleser*innen. Diesmal mit dabei: Die Grande Dame des finstren Lachanfalls, Romangenie Stefanie Sargnagel liest aus "Das Eis-Schloss" von Tarjei Vesaas. Starband des Abends: Farce. Bass küsst Pop. Ihr zweitschönstes Lied hat sie zuletzt gemeinsam mit Wolfi Möstls Aether Combo. Es hießt "Déjà-vu". Prädikat: imposant.