Pisten. Sonne. Hochgenuss. Genussvoller Sonnenskilauf

Die Sonne glitzert, der Schnee glüht – das große Saisonfinale in Oberösterreichs Skigebieten naht. Sonnenskilauf auf perfekt präparierten Pisten, genussvolle Momente in gemütlichen Hütten und Frühlingsstimmung am Berg machen den Abschied vom Winter unvergesslich.

Im „Hohen Norden“ Oberösterreichs lockt der Hochficht im Böhmerwald mit familienfreundlichen Pisten und märchenhaften Winterlandschaften. Weiter südlich, im Salzkammergut, treffen Berge und Seen aufeinander und schaffen eine Kulisse, die Wintersportherzen höherschlagen lässt: Am Feuerkogel in Ebensee am Traunsee und am Kasberg in Grünau im Almtal genießt man den Sonnenskilauf in gemütlicher, familiärer Atmosphäre. Für Abenteuerlustige bietet die Freesports Arena Dachstein Krippenstein hochalpine Schneelandschaften und Freeride-Vergnügen abseits der Pisten. Wer das größte Skigebiet Oberösterreichs erkunden möchte, startet in Gosau in die Skiregion Dachstein West – hier warten nicht nur abwechslungsreiche Abfahrten, sondern auch atemberaubende Panoramablicke auf den Dachstein.

In der Urlaubsregion Pyhrn-Priel, eingebettet in die imposanten Kalkalpen, lockt Hinterstoder mit seinem Weltcup-Flair, während die nahegelegene Wurzeralm in Spital am Pyhrn mit ihrem familienfreundlichen Charakter punktet.

Egal, ob sportliche Herausforderung oder entspanntes Gleiten im Frühlingsschnee – Oberösterreichs Skigebiete bieten für jeden Geschmack das passende Saisonfinale. Also, Ski einpacken und die letzten Schwünge der Saison in vollen Zügen genießen!

Sonnenskilauf