Sonntag, 17.11.2024, ab 15:00 Uhr Der gestiefelte Kater

Landestheater Linz

Frei nach den Brüdern Grimm | 6+

Als das Erbe verteilt wurde, hat der jüngste Sohn des Müllers nur den Kater bekommen. Was soll er nun mit ihm und mit sich selbst anfangen? Der Kater hingegen hat einen Plan und bittet um ein paar gut gemachte Stiefel, mit denen man unter die Leute gehen kann. Indem er dem Wunsch des Stubentigers nachgeht, entscheidet sich der Müllerssohn zwar für eine ausgemachte Scharade, aber eine, die funktioniert: Bald gilt er als Graf und findet sich in Gesellschaft der Prinzessin des Landes wieder. Ob das mal gut geht?

Schon die Brüder Grimm wussten, dass Katzen ihre Besitzer:innen spielend um den kleinen Finger, bzw. die Pfote wickeln können. In diesem Fall geht es dem Kater aber um das Glück seines ihm anvertrauten Menschen – und es zeigt sich, dass auch mit vermeintlich wenig viel zu erreichen ist, wenn man weiß, wie. Wir werden mit Theatertricks und -magie auch in diesem Winter allen Kindern und ihren Familien ein zauberhaftes Märchen mit liebevollen Figuren und großem Spaß präsentieren.

Weitere Termine
Sonntag, 5.1.2025, ab 14:00 Uhr Anzeigen