Naturidylle im Süden von Linz Der Weikerlsee

Im südlichen Linz finden Naturliebhaber*innen beim „Kleinen Weikerlsee“ eine grüne Oase zum Spazieren, Baden oder Sporteln. Auf der großen Liegewiese lässt es sich gut entspannen. Im südlichen Teil des Sees befindet sich der Textilstrand, nördlich ist der FKK-Bereich.

Neben zahlreichen Spielplätzen für die Kleinen, können sich Sportbegeisterte im Bewegungsparcours austoben. Eine Brücke über den See führt zu einer Aussichtsplattform für einen tollen Ausblick aufs Wasser. Verbunden durch einen kleinen Bach gibt es noch den großen Weikerlsee - hier ist allerdings nur spazieren gehen erlaubt und das Baden verboten.

Der See ist am besten mit der Straßenbahn erreichbar, zirka 30 Minuten vom Zentrum bis zur Endhaltestelle „Solar City“. Hier gibt es auch Einkaufsmöglichkeiten, Lokale aber auch Parkplätze für die Anreise mit dem Auto.