Donnerstag, 5.12.2024, ab 20:00 Uhr Salzburger Advent – „Das adventliche G’fühl“

Salzburger Advent

Das neue Programm „Das adventliche G’fühl“ soll durch Innigkeit, Schlichtheit und Originalität an die Weihnachten von früher erinnern.

Weihnachten, das Fest der Sinne! - Das Warten auf den einen großen Tag wird von vielen als besinnliche Zeit wahrgenommen. Lichterglanz, der süße Duft von Backwerk altvertraut aus Kindertagen, Brauchtum herübergerettet von den Altvorderen. Wer sich darauf einlässt, dem wird die Gnade zuteil, die Adventzeit mit allen Sinnen zu erleben und das adventliche G‘fühl für einen kostbaren Augenblick in sich zu spüren. Unser neues Programm 2024 mit den vielen neuen Liedern, Musikstücken und Altbewährtem wird dazu beitragen, dieses Gefühl in uns zu wecken und mehr Besinnlichkeit und Ruhe in die Adventzeit bringen. Besonders schön kommt dieses Gefühl im titelgebenden Lied von Albert Reiterer und Erich W. Holzmann zum Tragen, wo es heißt: „Dann bringt uns der Schneewind a besondere Ruh!“ und „….dann spürt man das Sehnen wie’s früher einmal war und weckt in dir drinnen das adventliche G’fühl!