Bummeln, gustieren und auf Weihnachten einstimmen Schöne Stunden auf den Linzer Advent- und Weihnachtsmärkten

Leider können dieses Jahr die Weihnachtsmärkte in Linz nicht stattfinden. Ein Besuch der Innenstadt lohnt sich dennoch: beim Spaziergang trifft man auf Frau Holle, Hänsel und Gretel oder Schneewittchen. Die Märchenhütten, die normalerweise am Weihnachtsmarkt im Volksgarten stehen, sind auf den Hauptplatz übersiedelt. Auch die Linzer Großkrippen sind einen Besuch wert. 

Einige Linzer Weihnachtsmärkte sind in das Internet übersiedelt. Dort präsentieren sich die Aussteller und zeigen ihre Produkte. Wer dort einkauft, unterstützt lokale Betriebe!

Alle weiteren Termine auf einem Blick: Im übersichtlichen Veranstaltungskalender oder in der kostenlosen Visit-Linz-App!

Christkindlmarkt am Linzer Hauptplatz

Viele Beschicker der Weihnachtsmärkte am Hauptplatz und im Volksgarten sind auch online oder in ihren Geschäften erreichbar. Damit könnt ihr auch dieses Jahr beliebte Delikatessen genießen oder nach liebevollen Geschenken stöbern.

Online-Weihnachtsmarkt

Advent Linz Hauptplatz Adventmarkt c linztourismus tom mesic

Weihnachtsmarkt im Linzer Volksgarten

Adventmarkt im Volksgarten c linztourismus Robert Josipovic

Handgemachte Stücke und beliebte Delikatessen vom Weihnachtsmarkt im Volksgarten können dieses Jahr online gekauft werden. Und vielleicht findet sich hier das perfekte Geschenk für die Liebsten?

Weihnachtsmarkt online

Advent am Dom

Es sollte das Premierenjahr eines neuen Adventmarktes sein. Doch leider müssen wir auf den "Advent am Dom" noch länger warten. Doch es gibt schon einen Vorgeschmack: im Shop können handgemachte Produkte der Aussteller gekauft werden!

Shop - Advent am Dom

Advent am Dom c Mariendom

Stand 14. Dezember 2020. Änderungen vorbehalten.