Grenzenloser Konzertgenuss Das Internationale Brucknerfest in Linz

4. September bis 11. Oktober 2018

Das internationale Brucknerfest ist eine hochkarätige Konzertreihe, die seit 1977 jedes Jahr im Herbst in Linz stattfindet. Besucher genießen dabei klassische Musik nationaler und internationaler Künstler.

Neben dem Brucknerhaus als Veranstaltungsort, werden auch Konzerte in Kirchen rund um Anton Bruckners Lebens- und Wirkstätte in Oberösterreich veranstaltet. Jedes Jahr widmet sich dieses Musikfestival einem neuen Thema und ist ein Garant für erstklassige Auftritte im beeindruckenden Ambiente.

Brucknerhaus Bruckner Orchester Linz c Winkler

Brucknerfest 2018 - Bruckner und die Tradition

Das Brucknerfest 2018 findet vom Geburtstag am 4. September bis zum Sterbetag am 11. Oktober des Komponisten statt. Die diesjährigen Konzerte finden unter dem Motto „Bruckner und die Tradition“ statt.  Am Programm stehen einerseits Werke, mit denen Bruckner durch seine Lehrer bekannt gemacht wurde oder die er während seiner Ausbildung kennenlernte, andererseits jene Kompositionen, auf die Bruckner in seinen Kompositionen sich unmittelbar bezog.

Impressionen