Traumhaftes Ambiente für großartige Vorstellungen Beeindruckende Performances im Musiktheater Linz

Das Musiktheater Linz am Volksgarten gilt als eines der modernsten Opernhäuser Europas. Nach Plänen des Londoner Architekten Terry Pawson errichtet, wurde es am 11. April 2013 feierlich eröffnet und zählt seither zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten und kulturellen Highlights der Stadt.

Das Musiktheater Linz bietet ein traumhaftes Ambiente für Opern, Operetten, Ballette und Musicals. Multimedial inszeniert und begleitet von modernster Technik begeistert das facettenreiche Programm. Ein unvergesslicher Theaterabend in wunderschönem Ambiente mitten in der Linzer Innenstadt ist garantiert.

Das moderne Opernhaus umfasst unterschiedliche Bühnen: Der Große Saal, die FoyerBühne, die BlackBox und die BlackBox Lounge ermöglichen eine uneingeschränkte Sicht auf das Bühnengeschehen.

„Was Linz für mich besonders macht, ist eine sehr große Vielfalt. Ich mag es, auf der Wiener Straße zu gehen, genauso, wie durch die Altstadt. Ich schätze die landschaftliche Umgebung und dass die Stadt aus der Geschichte kommt, aber nicht unter der Tradition leidet.“

Hermann Schneider, Intendant Landestheater Linz

Durch seine Tätigkeit hat Hermann Schneider schon zahlreiche deutsche Städte, sowie Wien, Frankreich oder auch London kennen lernen dürfen. In Linz begeistert ihn nicht nur die Arbeit als Intendant am Landestheater Linz, sondern auch die vielen Facetten der Stadt.

Kommende Veranstaltungen im Musiktheater

Alle Veranstaltungen anzeigen

Füllen wir das Musiktheater Linz mit Leben!

Kontakt und Öffnungszeiten

Kontakt

Musiktheater Linz Am Volksgarten 1 4020 Linz Tel.: +43 732 76110 www.landestheater-linz.at/musiktheater kassa@landestheater-linz.at

Öffnungszeiten Kartenservice

Montag bis Freitag 9:00 bis 18:00 Uhr Samstag 9:00 bis 12:30 Uhr sonn- und feiertags geschlossen, ebenso am Heiligen Abend und Karfreitag

kassa@landestheater-linz.at Telefon +43 732 76 11 400 (kostenfrei aus ganz Österreich)

Mach Linz zu deiner Stadt: im Musiktheater

Impressionen