Montag, 6.5.2024, ab 18:30 Uhr Buchpräsentation: Michael Schottenberg - Oberösterreich für Entdecker

Thalia

»Ich wollte ein Buch über ein Land schreiben, es wurde eines über Menschen.« 

Für Reisephilosoph Michael Schottenberg heißt es einmal mehr, Unbekanntes zu »erfahren«. Vom Inn bis zum Böhmerwald, vom Sengsengebirge bis ins Salzkammergut braust er auf seiner roten Vespa durch Oberösterreich und staunt über dessen Vielseitigkeit. Ein Buch voller Reiselust und Lebensweisheit: In »Schottis« Wunderwelt zu blicken, heißt ein Land und seine Bewohner*innen verstehen und lieben zu lernen.

Michael Schottenberg, geboren in Wien, prägte als Schauspieler, Regisseur, Drehbuch- und Bühnenautor das österreichische und internationale Kulturleben. Zehn Jahre Direktor des Volkstheater Wien, zahlreiche Preise. Seit 2015 als Reisender und Autor unterwegs, 2019 Publikumsliebling bei Dancing Stars. Seit 2020 ist er wöchentlich als Reise-Experte im Studio 2 auf ORF 2 zu sehen.