Mittwoch, 29.5.2024, ab 18:30 Uhr Bernhard Moshammer liest aus seinem Roman: Der Holzapfeladam

Thalia

Der Holzapfeladam von Bernhard Moshammer ist ein intensiver, wuchtiger Roman über den Kampf um Würde und Menschlichkeit in einer grausamen Welt.

Der Protagonist Adam lebt in der Zone B einer Großstadt, zusammen mit der Bulgarin Rumena, die sich um ehemalige Prostituierte kümmert. In B herrscht Chaos, das Wohlstandniveau ist niedrig, alles ist rationiert. In Zone A leben angeblich die Reichen im Überfluss, Zone C ist völlig unkontrolliert. Adam verliebt sich in die Verkäuferin Veronika, die eines Morgens nicht mehr zur Arbeit erscheint. Bernhard Moshammer belgeitet seine Lesung selbst an der Gitarre. Bild: Florian Moshammer

Präsentiert von: Bernhard Moshammer, geboren 1968 in St. Pölten, ist Schriftseller und Musiker. Er schreibt Romane, spielt als Bassist in Bands und macht seit 2012 auch Musik fürs Theater. Daneben veröffentlichte er unter seinem bürgerlichen Namen oder als Börn mehrere Alben. Auf seinen Roman Die Holzapfel Schwestern, erscheinen 2022, folgt mit Der Holzapfeladam sein zweiter Roman im Milena Verlag.