Einzigartige Veranstaltungsreihe des Linz Tourismus Die Linz Academy

„Linz verändert“ prägt seit dem Kulturhauptstadtjahr 2009 die Kommunikation von Stadt und Tourismusverband. Diverse Infoveranstaltungen werden immer wieder angeboten, damit alle Akteure im Tourismus, die mittelbar und unmittelbar mit dem Gast zu tun haben, über Linz Bescheid wissen.

Nun wollen wir noch systematischer ans Werk gehen. Die Linz Academy ist unser Format im Innenmarketing – eine touristische „Musikschule“, in der wir versuchen mit all unseren Partnern jene Stücke zu üben, mit denen wir dem Gast gegenüber auftreten. Unser Gesamteindruck gegenüber den Gästen soll noch harmonischer und stimmiger werden und die Vernetzungspotentiale und Möglichkeiten unserer Marke „Linz verändert“ sollen noch besser zur Entfaltung kommen.

„Mensch bleiben“, „Neugierig sein“ und „Zusammenhänge erkennen“ – das wollen wir unseren Gästen nicht nur vorspielen, sondern es selbst leben und praktizieren – Übung macht den Meister. Begeistern wir gemeinsam für Linz!

KR Manfred Grubauer
Vorsitzender Linz Tourismus

Georg Steiner
Tourismusdirektor

Linz Academy Tourismusverband c linztourismus LEckerstorfer

Unsere Timeline

  • 1. Linz-Erlebnis
    4. März 2019
    ab 16:30 Uhr
    Tabakfabrik Linz
  • 2. Linz-Erlebnis
    Datum wird noch bekannt gegeben
  • Tourismuscocktail
    Datum wird noch bekannt gegeben
  • 3. Linz-Erlebnis
    Datum wird noch bekannt gegeben

Wir freuen uns, Sie beim nächsten Event zu treffen

Starten Sie mit uns in ein spannendes Jahr, das in Linz unter dem Aspekt „Zukunft“ steht, uns aber auch zurückblicken lässt. Wir nehmen das Jubiläum des Kulturhauptstadtjahres 2009 zum Anlass, über die Zukunft von Kultur und Tourismus nachzudenken. 2009 war für Linz ein besonderer Wendepunkt, und beeindruckend ist seit damals die Veränderung, die die Stadt und ihre Institutionen durchgemacht haben. Die Tabakfabrik prägt den Innovationsstandort Linz mit einer enormen Anziehungskraft für Unternehmen aus dem digitalen Umfeld, aber auch mit kulturellen „Startups“, wie der „Schule des Ungehorsams“.

Seien Sie unser Gast wenn wir uns am Montag, 4. März ab 16:30 Uhr bei der ersten Linz-Academy 2019 wiedersehen!

Unser Programm:

  • 16:30 Uhr Treffpunkt Tabakfabrik (Quadrom Tabakfabrik, Eingang via Gruberstraße 1)
    Begrüßung durch Tourismusdirektor Georg Steiner und Besuch der Ausstellung „Die großen Meister der Renaissance“
  • 18:00 Uhr Schule des Ungehorsams mit Inputs zur Denkschule und den Ausstellungen, Teaser zum Next Comic Festival durch Katharina Acht
  • Gemeinsamer Ausklang bei Snacks und Getränken

Wir empfehlen eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Buslinien 12, 25 oder 27). Gebührenpflichtige Parkmöglichkeiten in den umliegenden Straßen oder in der Tiefgarage Parkbad vorhanden.

Um Anmeldung zum Linz-Erlebnis wird bis zum 28. Februar 2019 gebeten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Zur Anmeldung