Einzigartige Veranstaltungsreihe des Linz Tourismus Die Linz Academy

„Linz verändert“ prägt seit dem Kulturhauptstadtjahr 2009 die Kommunikation von Stadt und Tourismusverband. Diverse Infoveranstaltungen werden immer wieder angeboten, damit alle Akteure im Tourismus, die mittelbar und unmittelbar mit dem Gast zu tun haben, über Linz Bescheid wissen.

Nun wollen wir noch systematischer ans Werk gehen. Die Linz Academy ist unser Format im Innenmarketing – eine touristische „Musikschule“, in der wir versuchen mit all unseren Partnern jene Stücke zu üben, mit denen wir dem Gast gegenüber auftreten. Unser Gesamteindruck gegenüber den Gästen soll noch harmonischer und stimmiger werden und die Vernetzungspotentiale und Möglichkeiten unserer Marke „Linz verändert“ sollen noch besser zur Entfaltung kommen.

„Mensch bleiben“, „Neugierig sein“ und „Zusammenhänge erkennen“ – das wollen wir unseren Gästen nicht nur vorspielen, sondern es selbst leben und praktizieren – Übung macht den Meister. Begeistern wir gemeinsam für Linz!

KR Manfred Grubauer
Vorsitzender Linz Tourismus

Georg Steiner
Tourismusdirektor

Linz Academy Tourismusverband c linztourismus LEckerstorfer

Unsere Timeline

  • 1. Linz-Erlebnis
    4. März 2019
  • 2. Linz-Erlebnis
    7. Mai 2019
  • Tourismuscocktail
    11. Juli 2019
  • 3. Linz-Erlebnis
    Datum wird noch bekannt gegeben

Zweite Linz-Academy am 7. Mai 2019

Dieses Mal besuchen wir eines der spannendsten Areale das die Stadt aktuell zu bieten hat - den Linzer Hafen!

Mit dem Projekt Neuland wird sich das gesamte Hafenviertel in den kommenden Jahren in einen lebendigen, urbanen Treffpunkt von Öffentlichkeit, Freizeit, Gewerbe und Industrie verwandeln.
Schon jetzt ist der Hafen jedoch Hotspot von Kunst und Kultur. Neben dem etablierten Veranstaltungshaus Posthof - Zeitkultur am Hafen, ist in den letzten Jahren der Mural Harbor im Entstehen begriffen. Dort in Europas derzeit größter Graffiti- und Muralismo-Galerie können mehrere hundert Werke von internationalen und nationalen KünstlerInnen aus 30 Nationen bewundert werden.

Erleben Sie einen inspirierenden und abwechslungsreichen Nachmittag/Abend ganz im Sinne unseres Jahresthemas „Zukunft“.

Termin: 7. Mai 2019, ab 17:00 Uhr
Programm:

  • 17:00 Uhr Treffpunkt Mural Harbor Artspace (Industriezeile 40, 1. Stock)
    Begrüßung durch Tourismusdirektor Georg Steiner sowie Input durch Mag. René Hagenauer (Linz AG Hafen)
    danach ca. einstündiger Mural Walk
  • 18:30 Uhr Get-Together im Posthof Beisl, Posthof-Kurzführung durch Mag. Gernot Kremser
    anschließend gemeinsamer Ausklang bei Snacks und Getränken


Wenn Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen möchten, ist dies mit den Buslinien 27 (Posthofstraße) oder 46 (Hafen) möglich.