Einzigartige Veranstaltungsreihe des Linz Tourismus Die Linz Academy

„Linz verändert“ prägt seit dem Kulturhauptstadtjahr 2009 die Kommunikation von Stadt und Tourismusverband. Diverse Infoveranstaltungen werden immer wieder angeboten, damit alle im Tourismus, die mittelbar und unmittelbar mit dem Gast zu tun haben, über Linz Bescheid wissen.

Die Linz Academy ist unser Format im Innenmarketing – eine touristische „Musikschule“, in der wir versuchen mit all unseren Partner*innen jene Stücke zu üben, mit denen wir dem Gast gegenüber auftreten. Unser Gesamteindruck gegenüber den Gästen soll noch harmonischer und stimmiger werden und die Vernetzungspotentiale und Möglichkeiten unserer Marke „Linz verändert“ sollen noch besser zur Entfaltung kommen.

„Mensch bleiben“, „Neugierig sein“ und „Zusammenhänge erkennen“ – das wollen wir unseren Bewohner*innen auf Zeit nicht nur vorspielen, sondern es selbst leben und praktizieren – Übung macht den Meister. Begeistern wir gemeinsam für Linz!