Unser Wissen für Ihre Linz-Reise Unser Wissen für den perfekten Gruppenausflug

Auf der Suche nach einem spannenden und unterhaltsamen Programm für eine Gruppenreise? Als Profi vor Ort unterstützen wir gerne bei den Planungen und geben unser Insider-Wissen weiter! Damit wird die Gruppenreise nach Linz einmaligen Erlebnis.

Gerne steht das Team der Verkaufsförderung des Tourismusverbandes Linz für Auskünfte und detaillierte Programmplanungen jederzeit kostenlos zur Verfügung.

Tourismusverband Linz Adalbert-Stifter-Platz 2 4020 Linz sales@linztourismus.at

Stephan Zelenka Tel. +43 732 7070 2926 stephan.zelenka@linztourismus.at

Isabell Glossauer Tel. +43 732 7070 2927 isabell.glossauer@linztourismus.at

Matthias Schmidhuber Tel. +43 732 7070 2929 matthias.schmidhuber@linztourismus.at

Newsletter für Gruppenreiseveranstalter*innen

Für Organisator*innen von Gruppenreisen nach Linz bietet der Newsletter Informationen zu spannenden Programmpunkten. Drei bis vier Mal pro Jahr informiert er über über Neues in Linz.

Newsletter für Lehrer*innen

Spannende Projekttage planen und Linz mit der Schulklasse entdecken. Der Newsletter informiert über Neuigkeiten, gibt wertvolle Tipps und liefert spezielle Angebote aus Linz an der Donau.

Die bekanntgegebenen Daten (Name, E-Mailadresse) werden vom Tourismusverband Linz ausschließlich für die Zusendung des abonnierten Newsletters verwendet. Es findet keine Weitergabe der Daten an Dritte statt. Die Einwilligung kann jederzeit im jeweiligen Newsletter unter „Abmelden“ oder per gesondertem E-Mail an datenschutz@linztourismus.at widerrufen werden.

Details zum Datenschutz unter: www.linztourismus.at/datenschutzerklaerung

FAQs: Häufig gestellte Fragen rund um Gruppenreisen nach Linz

Was kostet der Service einer Programmerstellung, Gruppenplanung oder Unterkunftssuche?

Der Service des Linzer Tourismusverbandes ist kostenlos. Es gibt auch keine Provisionen.

Wie funktioniert die Programmerstellung - gibt es fixe Programme?

Wir planen für jede Gruppe individuell. Daher gibt es auch keine fixen Programmabläufe oder Fixpreise. Sie können uns gerne Ihre Wünsche bekannt geben, wir machen Vorschläge oder eine Mischung aus beidem. Ihre Wunschprogrammpunkte werden vom Tourismusverband Linz direkt mit den Partnerbetrieben abgestimmt in eine passende zeitliche Abfolge gebracht.

Welche Rolle hat der Tourismusverband bei der Erstellung von Gruppenprogrammen?

Wir kanalisieren das Angebot in der Region in Linz und treten lediglich als Vermittler auf.

Wie funktioniert die Unterkunftssuche?

Geben Sie uns Personenanzahl, Anzahl der Doppel-/Einzelzimmer, Datum, gewünschte Kategorie und Wunschverpflegung (Frühstück/Halbpension), bei Anfragen von Schulklassen bitte auch das Alter der Schüler*innen und die Aufteilung auf Buben/Mädchen bekannt. Wir lassen Ihnen von passenden Betrieben Angebote direkt per Mail zuschicken.

Wie erfolgt der Geschäftsabschluss?

Die Buchung erfolgt direkt zwischen Ihnen und dem Betrieb. Eine Buchung ist erst mit entsprechender schriftlicher Bestätigung des Betriebes gültig.

Wo wird das Linz-Programm bezahlt?

Da der Tourismusverband Linz lediglich als Vermittler auftritt, entsteht das Vertragsverhältnis ausschließlich zwischen dem Betrieb und dem*der Leistungsnehmer*in. Die Bezahlung erfolgt direkt bei den Betrieben. Es gibt keine Gesamtrechnung über den Tourismusverband Linz.

Wie ist die rechtliche Situation bei einer Buchung?

Ein Vertrag entsteht ausschließlich zwischen Ihnen und den jeweiligen Betrieben. Die Erfüllung der vermittelten Leistung obliegt nicht dem Tourismusverband Linz. Der Tourismusverband haftet nicht für nicht erbrachte Leistungen.

Was muss ich bei den Mail-Bestätigungen beachten?

Nach Buchung Ihrer Gruppenreise erhalten Sie die Bestätigungen von den jeweiligen Institutionen direkt per Mail zugeschickt. Bitte kontrollieren Sie, ob Sie alle Bestätigungen erhalten haben und ob diese korrekt sind (Datum, Personenanzahl, Uhrzeit,...).

Wie sind die Stornobedingungen meiner Gruppenreise?

Da in der Regel mehrere Programmpunkte gebucht werden plus Unterkunft gibt es dafür keine allgemein gültige Antwort. Die Stornobedingungen unterscheiden sich und sind im Fall direkt mit dem jeweiligen Betrieb abzuklären. Der Tourismusverband Linz haftet nicht für Stornogebühren.

Was passiert mit meinen Daten?

Wir behandeln Ihre Daten mit großer Sorgfalt. Im Sinne des berechtigten Interesses behalten wir uns vor, Ihre Daten an die jeweiligen Institutionen in Linz weiterzuleiten um Ihnen gewünschte Angebote oder Bestätigungen zukommen zu lassen. Weitere Infos zum Datenschutz.

Haftungen:

Die Endkontrolle über gebuchte Leistungen obliegt nicht dem Tourismusverband Linz. Der Tourismusverband Linz haftet nicht für Schäden aus Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit welche im Zuge des Aufenthalts entstanden sind.

Warum erhalte ich im Anschluss einen Fragebogen per Mail?

Nach Abschluss einer Buchung erhalten Sie nach Ihrer Abreise aus Linz einen Fragebogen von uns per Mail zugeschickt. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine kurze Rückmeldung zu Ihren Erlebnissen in Linz zusenden. Dies gibt uns auch die Möglichkeit uns ständig zu verbessern. Komplimente oder auch Kritik zu Programmen geben wir auch an unsere Partner*innen weiter.