Sonntag, 28.11.2021, 19:00 bis 23:00 Uhr VANDO OLIVEIRA & EDISON TADEU DA SILVA - SambaSunday

vando1

VANDO OLIVEIRA (Gitarre & Gesang) im Duo mit EDISON TADEU DA SILVA (Percussion)
Das Smaragd-Format SambaSunday (brasilianische Spezialitäten - musikalisch&kulinarisch) erfreut sich steigender Beliebtheit - deswegen gibt es im November gleich 2 davon.

Musik in der Seele!

So definiert Vando Oliveira seine Beziehung zu dieser Kunst.

Multiinstrumentalist, Komponist, Arrangeur und Sänger, erkannte schon früh, dass Musik in seinem Leben mehr sein würde als Unterhaltung.

Geboren in Rio de Janeiro, als Sohn der Sambakompanie Tina-Flor und Neffe von Neguinho da Beija-Flor e Nego wuchs er in einem musikalischen Umfeld auf, das von MPB-Legenden frequentiert wurde und unter diesen Einflüssen begann er im Alter von 15 Jahren seine berufliche Laufbahn.

Seine erste professionelle Aufnahme hatte er im Alter von 16 Jahren, als er einen Cameo-Auftritt in dem Song „Baile Charme“ auf Banda Conexao Japeris Album „Banda do Sänger ED Motta“ machte und seitdem nicht mehr aufgehört hat.

In seiner beruflichen Laufbahn hat Vando Oliveira mehrere Musikstile durchlaufen: Samba, Funk, Pop-Rock, Bossa Nova, MPB…

Vando Oliveira kam 2006 nach Deutschland, spielte während der WM 2006 viele Shows in München und wurde schnell von vielen Brasilianern bekannt und geliebt.

Heute lebt Vando Oliveira in München (Deutschland) und tritt viele Male in ganz Europa auf und hat seinen Namen als einer der besten brasilianischen Sänger auf dem alten Kontinent.