Samstag, 2.10.2021, ab 19:30 Uhr Ungekanntes Land... Ein lyrisches Cantorium

Flyer

“Ungekanntes Land…” ist ein Zyklus aus 12 Musikstücken für gemischten Chor. Begleitet werden die Stimmen der „Voices“ (Ltg. Josef Habringer) und des Vokalensembles der Oö. Vokalakademie (Ltg. Konrad Fleischanderl) von einem Streichquartett rund um den Ausnahmeviolinisten Johannes Dickbauer. Komponist Martin Gasselsberger ergänzt das Klanggebilde dabei am Klavier.

„Zum Glück habe ich mit dem Leiter der Oö. Vokalakademie Mag. Konrad Fleischanderl schnell einen verlässlichen Partner gefunden. Bereits nach den ersten Entwürfen stand fest, dass dieses Werk in den Zyklus „Neue Meisterwerke der Vokal- und Instrumentalmusik“ aufgenommen wird. Das war ein schon ein bewegender Vertrauensvorschuss und gab dem Projekt die notwendige Brise Rückenwind in einer ohnehin für Künstler*innen so schweren Zeit.“
Eine Reise durch ein allzu ungekanntes Land, das eigene Ich im Wandel der Emotionen – Chormusik die berührt, bereichert und entführt.