Dienstag, 21.12.2021, ab 19:30 Uhr BARUCCO UND AD LIBITUM | "Nun komm, meine Freude!"

Barucco

Stimmungsvolle Höhepunkte aus dem musikalischen Adventkalender.

Im Programm „Nun komm, meine Freude!“ bereitet das Originalklangorchester Barucco gemeinsam mit dem Chor Ad Libitum den musikalischen Weg durch den Advent. Kantaten und Choräle Johann Sebastian Bachs spannen den musikalischen Bogen von der Verheißung („Nun komm der Heiden Heiland“) bis zur Geburt Jesu („Jauchzet, frohlocket!“). Das Orchester setzt mit Bachs Doppelkonzert für Violine und Oboe einen Höhepunkt im musikalischen Adventskalender. Der Chor Ad Libitum musiziert stimmungsvoll in die Narration eingeflochtene Werke für Chor a cappella. Ein Konzert zum Innehalten, zur Besinnung und zur Vorfreude auf das bevorstehende Weihnachtsfest. 

Christina Andersson Sopran

Nina Maria Edelmann Alt

Johannes Bamberger Tenor

Stefan Zenkl Bass

Elisabeth Wiesbauer Violine

Andreas Helm Oboe

Chor Ad Libitum

Barucco 

Heinz Ferlesch Dirigent