Im Herzen von Kirchschlag Die St.-Anna-Kirche

Bereits um 1230 wurde in Kirchschlag bei Linz eine kleine Kapelle errichtet. Die heutige, einschiffige Kirche wurde 1748 vom Baumeister Johann Matthias Krinner im barocken Stil erbaut.

Die Anna-Kirche am Kirchschlager Ortsplatz wurde bereits früh zur Wallfahrtsstätte. Nach dem Brand 1692 komplett verwüstet, wurde die Kirche im Laufe von Jahrhunderten mehrmals umgebaut und mit schönen, stilvollen Heiligenfiguren und Bildern ausgestattet. Heute steht die St.-Anna-Kirche unter Denkmalschutz.

St Anna Kirche Kirchschlag

Kontakt

St.-Anna-Kirche
Kirchschlag 29
4202 Kirchschlag bei Linz
Tel.: 07215 2305
Email: pfarre.kirchschlag@dioezese-linz.at
Web: www.kirchschlag.net/pfarre

Gottesdienstzeiten

Donnerstags:
Rosenkranz ab 7:30 Uhr

Gottesdienst um 8:00 Uhr

Sonntags:
Gottesdienst um 10:00 Uhr

1. + 3. Sonntag im Monat Wortgottesfeier
2. SO im Monat Familienmesse