Vielfältige Sportanlage Sport und Spaß im Sportpark Obermayr

Auf der Suche nach Hallensport, der Spaß und Fitness vereint, wird man schnell beim Sportpark Obermayr in Ansfelden fündig. Dort besteht das Angebot, sich beim Tennis- oder Squashspiel zu betätigen.

Die Tennishalle wurde erst vor kurzem renoviert. Dabei wurden sowohl die Beleuchtungssituation, als auch der Boden der drei Teppich-Granulat-Plätze verbessert. So steht einem erfolgreichen Spiel nichts mehr im Weg.

Wer gerne schneller unterwegs ist, kann auf drei verschiedenen Courts Squash spielen und seine Reaktionsfähigkeit unter Beweis stellen. Die separaten Squashboxen entsprechen den Regeln des österreichischen Squashverbandes.

Gemächlicher, aber nicht weniger spannend, geht es auf den insgesamt neun Stockbahnen in der Asphaltstockhalle des Sportparks zu. Auch dieser Bereich wurde besonders im Hinblick auf die Beleuchtung modernisiert. Bei passendem Wetter im Winter kommen neben der Halle noch zwei Eisbahnen hinzu.

Sowohl Dauerspieler als auch Neulinge sind herzlich willkommen. Der Sportpark bittet jedoch um telefonische Voranmeldung des Platzes und eventuelle Reservierung des Equipments.

Nach erfolgreichem Spiel laden ein Dampfbad sowie eine finnische Damen- und Herrensauna vor Ort zur Entspannung ein. Das Dampfbad bietet mit 45 bis 50°C die perfekten Temperaturen, um verkrampfte Muskeln zu lösen. Wenn der Stoffwechsel ordentlich in Schwung kommen soll, dann vielleicht lieber die Herrensauna mit 95°C oder die etwas mildere Damensauna. Zur Abkühlung danach gibt es einen separaten Outdoor-Bereich bzw. einen Ruhebereich im Gebäude.

Wird nach getaner sportlicher Betätigung eine Stärkung benötigt, so kann im selben Haus das Restaurant Sportpark Obermayr besucht werden. Es steht für österreichische und internationale Küche und legt Wert auf regionale und saisonale Produkte.

Kontakt und Öffnungszeiten

Kontakt

Sportpark Obermayr
Sportallee 2
4053 Ansfelden
Tel: +43 7229 79350
E-Mail: office@sportpark-obermayr.com  
www.sportpark-obermayr.com

Öffnungszeiten 

Montag bis Sonntag ab 9:00 Uhr