Mittwoch, 4.3.2020, ab 17:30 Uhr Thalia Book Club "Science-Fiction" - "Der Report der Magd" von Margaret Atwood

filiale linz landstra%c3%9fe aussen_c_ThaliaLinz

Wie eine Lesung, nur dass alle reden.

Schon mal ein Buch gedatet? Sprich über das, was dich zum Staunen, Träumen, Rätseln und Wundern bringt, oder lass dich von den Gedanken und Sichtweisen der anderen inspirieren.
Nimm in unserem Lesezimmer im 2. Stock Platz und diskutiere über ausgewählte Bücher. Ein Gläschen Wein gibt's gratis dazu.

Das gewählte Buch ist "Der Report der Magd" von Margaret Atwood. Die provozierende Vision eines totalitären Staats, in dem Frauen keine Rechte haben: Die Dienerin Desfred besitzt etwas, was ihr alle Machthaber, Wächter und Spione nicht nehmen können, nämlich ihre Hoffnung auf ein Entkommen, auf Liebe, auf Leben ... Margaret Atwoods "Report der Magd" wurde zum Kultbuch einer ganzen Generation und von Volker Schlöndorff unter dem Titel "Die Geschichte der Dienerin" verfilmt.