Montag, 20.6.2022 0:00 bis Freitag, 24.6.2022 23:59 Uhr sicht:wechsel - Internationale integrative Kunst

Internationales Inklusives Festival sichtwechsel 2019

Von 20. bis 24. Juni 2022 wird die oberösterreichische Landeshauptstadt Linz nun schon zum sechsten Mal zum Zentrum für Kunst von, mit und für Menschen mit Beeinträchtigung in Österreich. 

Internationale und heimische inklusive Ensembles und Künstler*innen mit Beeinträchtigung bieten einen eindrucksvollen Einblick in ihre außergewöhnliche Kunst. Unter dem Festivalmotto Zurück in die Zukunft werden Theater- und Tanzproduktionen, Performances, Lesungen und viele Projekte im öffentlichen Raum nicht nur eine Aufarbeitung der vergangen zwei für Menschen mit Beeinträchtigung besonders schwierigen Jahre versuchen, sondern auch mögliche Visionen eines gleichberechtigten Zusammenlebens aller zur Diskussion stellen.  Mehr als 45 Veranstaltungen laden die Besucher*innen zum Staunen und Innehalten, zum Mitmachen und Genießen.