Sonntag, 25.4.2021, ab 20:00 Uhr Rainhard Fendrich & Band

Rainhard Fendrich Starkregen 2019

Mit seinem aktuellen Album „Starkregen“ schreibt der österreichische Singer-Songwriter, als der Solokünstler mit den meisten Nummer Eins-Alben in Österreich, erneut Chartgeschichte. In seiner fast 40 Jahre andauernden Ausnahmekarriere ist „Starkregen“ bereits sein 14. Nummer Eins-Studioalbum und steht kurz davor, Platinstatus zu erlangen.

Rainhard Fendrich ist Sänger, Songwriter und Entertainer. Das alles gepaart mit einer Leidenschaft, die er bei seinen Live-Konzerten, Abend für Abend, mit seinem Publikum zu teilen weiß. Der Run auf die Tickets seiner aktuellen Tour „Starkregen-LIVE 2020“ ist nach wie vor ungebrochen.
In den Achtziger- und Neunzigerjahren war er europaweit mit »Macho, Macho« an der Spitze der Hitparaden, es folgten unsterbliche Songs wie „Es lebe der Sport“, „Weus’d a Herz hast wia Bergwerk“ oder die heimliche österreichische Nationalhymne „I`m from Austria“ und viele weitere Hits. Mal humorvoll, oft ironisch, gerne melancholisch, manchmal nachdenklich, aber immer authentisch, voller Leidenschaft und vor allem mit Haltung. Der Wiener ist der geborene Entertainer, ob als Moderator, Schauspieler oder als Sänger – seinem spitzbübischen Charme und der Stimme mit der kleinen Prise Wiener Dialekt kann man sich nur schwer entziehen. Aber warum auch, wenn man so herrlich eintauchen kann in seine inzwischen wirklich beachtliche Sammlung aus Songklassikern, die es nicht umsonst mit „I`m from Austria – Das Musical mit den Hits von Rainhard Fendrich“ auf die Wiener Musicalbühne geschafft haben.