Donnerstag, 1.10.2020, ganztags Open Air 2020

Open Air Ausstellung Schlossmuseum

Mit Plastiken von Manfred Wakolbinger im Schlosspark

Die kreative Sensibilität des oberösterreichischen Künstlers, Manfred Wakolbinger, sucht und findet ihren Ausdruck in Skulpturen, Fotoarbeiten und Filmen, im Himmel, auf der Erde und Unterwasser. Immer erspürt er das Gegensätzliche, das sich befruchtet und Betrachtungsebenen erschließt, die unsere Perspektiven auf bereichernde Weise ins Wanken bringen. Seit 16. Mai sind erstmalig in Linz Arbeiten Manfred Wakolbingers in einer großen, dreiteiligen Ausstellung im Umraum des Schlossmuseums zu sehen.

In den letzten Wochen und Monaten wurde uns Bürger*innen einiges abverlangt. Viele vermissten Rückzugsräume in Wohnungen und Häusern, anderen machten geschlossene oder nur eingeschränkt zugängliche Co-working-spaces zu schaffen. „Denkräume und Schreibstuben“ im Innenhof des Linzer Schlosses schaffen nun Abhilfe und laden zu einer kreativen Auszeit über den Dächern der Stadt.
Fünf einfache, gemütliche und Schiffskabinen ähnliche Bio-Holzbauten bieten bis Oktober 2020 ausreichend Raum für Rückzug, Kontemplation und Muße. Lesen und Schreiben, Streamen und Surfen, Nachdenken und Träumen, Schlafen und Ruhen – alles ist möglich. Eine kleine Bibliothek findet sich vor Ort, Laptop und Co sind mitzubringen, Anschlüsse vorhanden. Unsere Denkräume und Schreibstuben sind während der Öffnungszeiten des Museums und sofern nicht gerade besetzt, kostenlos nutzbar für jede und jeden.

Weitere Termine
Dienstag, 26.5.2020, ganztags Anzeigen
Mittwoch, 27.5.2020, ganztags Anzeigen
Donnerstag, 28.5.2020, ganztags Anzeigen
Freitag, 29.5.2020, ganztags Anzeigen
Samstag, 30.5.2020, ganztags Anzeigen
alle Termine anzeigen weniger anzeigen