Samstag, 27.11.2021, ab 20:00 Uhr Michael Fridrik Trio / The Shakin' Suits Wintertime Blues: Wintertime Blues

Michael Fridrik Trio

Michael Fridrik Trio | Michael Fridrik gehört zu den eindrucksvollsten und zugleich jüngsten Vertretern des Piano-Boogie. Der ansonsten mit trockener juristischer Materie befasste Oberösterreicher spielt seit langer Zeit diese aufregende Musik der 1930er und 40er.

Jetzt hat er sich mit zwei Freunden zusammengetan, und herausgekommen ist das ungemein dynamische Michael Fridrik Trio.

Mit Timo Brunnbauer an den Resonatorgitarren und Max Schonka am sehr reduzierten Schlagwerk werden längst vergessene Boogie- und Bluesperlen vornehmlich der Vorkriegszeit gespielt. Ergänzt wird dies mit ironischen Einwürfen und Geschichte(l)n zu den damals operierenden MusikantInnen. Timo Brunnbauer gehört seit 25 Jahren zur heimischen Bluesszene. Große Erfolge gab und gibt es mit der Juke Joint Blues Band und den Roosevelt Houserockers (u.a. Gigs mit Johnny Winter, Corey Harris, Paul Lamb, Dave Kelly).