Freitag, 8.4.2022, ab 20:00 Uhr Elli Bauer: überschnurchdittlich

Elli Bauer

Kabarett im Kultur Hof

Morgens um halb 8 (seien wir ehrlich, halb 10) auf Ellis Handy: „Du hast es heraußen. Die beste Methode, um Kinder zu erziehen, die beste Verwertung aller vorhandenen Ressourcen. Das beste Fitnessprogramm. Aber vor allem weißt du eins ganz genau: nämlich wo die Probleme liegen. Menschen sind überschnurchdittlich an Konsum interessiert, sie fahren immer noch mit dem Auto, wählen immer noch die Falschen und haben KEINE AHNUNG von der Inzedenz und dem Klimamantel. Wir wollen ja alle in Frieden und Einklang auf einer grünen Erde leben. Du hast verstanden, wie das geht. Also musst du schreien! Beweise, dass du die Fehler der anderen erkannt hast! Und schreie so lange, bis du nichts mehr hörst!“ In Liebe, dein Facebook-Algorithmus. Hier noch schnell eine 15-Sekunden Werbung für nachhaltige Unterwäsche, bis das Video startet, wo ein Baby was Lustiges macht. Haha nur ein Scherz, es sind zwei Werbungen. Ein Programm über den gesellschaftlichen Wunsch nach allgemeingültigen, einfachen Antworten und den damit einhergehenden Drang, uninformiert Recht zu haben. So hat das letztens zumindest Ellis Nachbar-Mops Princess beim Verzehren einer Ischler-Schnitte behauptet.

HINWEIS: Diese Veranstaltung ist auch als Livestream verfügbar. Einfach bei der Ticketbuchung auf den Livestream-Button klicken und die gewählte Veranstaltung von zu Hause aus genießen.