Mittwoch, 10.11.2021, ab 19:30 Uhr Draußen vor der Tür

Theater Phönix

Bühnenstück von Wolfgang Borchert. Ab 14 Jahren.

Unteroffizier Beckmann, der eben erst aus der Kriegsgefangenschaft zurückgekehrt ist, hat alles verloren. Seine Frau hat einen anderen, sein Kind ist tot, seine Gesundheit ist ruiniert, er hat Hunger und friert. Die Elbe spuckt die „Rotznase von einem Selbstmörder“ aber wieder aus, zu jung ist er, zu unerfahren. Und so irrt Beckmann, getrieben von der Frage nach Moral und Verantwortung, durch Hamburg, findet aber weder Ausweg noch Antworten.
Er ist „einer von denen, die nach Hause kommen und die dann doch nicht nach Hause kommen, weil für sie kein Zuhause mehr da ist, und ihr Zuhause ist dann draußen, vor der Tür.“

Weitere Termine
Freitag, 22.10.2021, ab 19:30 Uhr Anzeigen
Samstag, 23.10.2021, ab 19:30 Uhr Anzeigen
Sonntag, 24.10.2021, ab 19:30 Uhr Anzeigen
Mittwoch, 27.10.2021, ab 19:30 Uhr Anzeigen
Donnerstag, 28.10.2021, ab 19:30 Uhr Anzeigen
alle Termine anzeigen weniger anzeigen