Freitag, 7.3.2025, ab 10:30 Uhr Die Brüder Löwenherz

Landestheater Linz

„Manchmal muss man etwas Gefährliches tun, sonst ist man kein Mensch, sondern nur ein Häufchen Dreck“ – das wissen die Brüder Löwenherz, die eigentlich Löwe heißen, ganz genau.

Und genau der Mut, den dieses Zitat wiedergibt, gepaart mit Hoffnung und Zuversicht, macht den Roman Die Brüder Löwenherz zu einem der schönsten, zärtlichsten und couragiertesten von Astrid Lindgren.

Krümel ist krank. So krank, dass er sterben muss. Sein großer Bruder Jonathan weiß das und lindert die Angst, indem er Geschichten erzählt. Von Nangijala – wohin Menschen gehen, die so krank sind wie Krümel und die dort wieder ganz gesund sind und Abenteuer erleben. Doch dann kommt alles etwas anders, denn Jonathan geht vor nach Nangijala. Als Krümel ihm folgt, müssen die Brüder all ihren Mut zusammennehmen, um ihr neues Zuhause, das Heckenrosental, gemeinsam mit seinen Bewohner:innen vor Tengil und seinen Häschern zu retten. Ein großes und märchenhaftes Abenteuer erwartet das berühmte Brüderpaar und alle Zuseher:innen ab 9 Jahren (und auch sonst jede:n mit Interesse an Zuversicht, Hoffnung und Mut).

Weitere Termine
Sonntag, 12.1.2025, ab 15:00 Uhr Anzeigen
Donnerstag, 16.1.2025, ab 10:30 Uhr Anzeigen
Mittwoch, 22.1.2025, ab 10:30 Uhr Anzeigen
Montag, 27.1.2025, ab 10:30 Uhr Anzeigen
Mittwoch, 5.2.2025, ab 10:30 Uhr Anzeigen
alle Termine anzeigen weniger anzeigen