Donnerstag, 29.10.2020, 19:00 bis 20:00 Uhr Deep Space LIVE: Gletscher – Sinnbild eines stetigen Wandels

Deep Space

Gletscher passen sich den klimatischen Bedingungen an und verändern ihre Ausdehnung stetig. 

 Vor etwa 18.000 Jahren war noch über ein Drittel der Erde mit Eis bedeckt. Heute liegt die Eisbedeckung bei ungefähr noch 10 Prozent der Erdoberfläche. An diesem Abend beantwortet Ihnen der Glaziologe Kay Helfricht vom Institut für Interdisziplinäre Gebirgsforschung der Österreichischen Akademie der Wissenschaften Fragen rund um die Gletscherforschung und den Zustand der Gletscher.

Hinweis: Da der Besuch des Deep Space 8K derzeit nur in reduzierter Kapazität möglich ist bitten wir um Reservierung unter 0732.7272.0 oder center@ars.electronica.art. Der Vortrag wird auch im Rahmen von Ars Electronica Home Delivery online übertragen und kann gestreamt werden.