Freitag, 8.7.2022, 18:00 bis 19:45 Uhr Crimetime in Linz - auf den Spuren echter Linzer Kriminalfälle

Thementour Crimetime Linz

Bei der Krimiserie SOKO Linz kommen viele bekannte Linzer Schauplätze vor. Bei dieser Tour geht es hingegen um echte Linzer Kriminalfälle des 20. Jahrhunderts. 

Manche dieser Kriminalfälle sind ins kollektive Gedächtnis der Menschen eingebrannt, andere dagegen fast vergessen. Bei der gemeinsamen Tour gehen wir auf Spurensuche und stellen uns Fragen wie: Welche Geschichten stecken dahinter? Wer waren die Opfer? Was wissen wir von den Tätern? Wurden die Fälle aufgeklärt? …

Diese Tour lässt Sie tief in das Leben der Stadt blicken. Unser Blick richtet sich auf „Menschliches“ und auf Abgründe. Es wird auch aufgezeigt, in wie weit sich die Methoden zur Aufklärung von Verbrechen verändert haben. 

Zielgruppe: Menschen, die gerne auf Spurensuche gehen und hinter die Fassade blicken. LinzerInnen, denen manche Kriminalfälle noch in Erinnerung sind und jetzt genauer hinschauen möchten. Für Kinder ist diese Tour nicht unbedingt geeignet. 

Weitere Termine
Freitag, 15.7.2022, 18:00 bis 19:45 Uhr Anzeigen