Samstag, 10.7.2021, ab 15:00 Uhr Ahoi! Pop Sommer: folkshilfe & Edmund Open Air

folkshilfe

Open Air Sommer im Donaupark!

folkshilfe | SING mit! Der folkshilfe-Dreiklang aus Quetschnsynth, Gitarre und Schlagzeug, gekrönt von lässigem Hoamatsprech, hat in der hiesigen Musiklandschaft längst eine Sonderstellung. Das war schon auf dem Debüt "mit f" so, lärmt und scheppert, stampft und drückt auch auf dem zweiten Studioalbum "Bahö" gewohnt lässig zwischen Pop und Reggae, Folk und Funk.

Edmund | Liegt es am echten Wiener "Mundl" Sackbauer, der im Namen dieses neuen Austropop-Phänomens mitschwingt, oder an der wunderbaren Zweistimmigkeit, mit der Markus Kadensky und Roman Messner ihre Songs singen? Millionen Plays und Views ihres Loblieds auf die "Freindschoft" zeigen, dass Edmund genau dort hineinstechen, wo es gut und weh zugleich tun kann: mitten ins Herz. Und das gelingt ihnen fast immer. Besonders, wenn sie auf der Bühne stehen.