Donnerstag, 12.9.2019, 16:00 bis 21:00 Uhr 5. TGW Lentos Jump

TGW Lentos Jump

Am Donnerstag, den 12. September 2019 findet zum 5. Mal der bereits legendäre TGW Lentos Jump statt: und das direkt unter dem Kunstmuseum Lentos in Linz. 

Dabei handelt es sich wohl um den spektakulärsten Sport-Event, den die Leichtathletik zu bieten hat: einen Stabhochsprung-Wettkampf mit Weltklasse-Teilnehmerfeld bei freiem Eintritt mitten in der oberösterreichischen Landeshauptstadt.

Aber nicht in einer Halle oder in einem Stadion, sondern unter der sieben Meter hohen verspiegelten Decke des Kunstmuseum Lentos direkt an der Donau.

Die Teilnehmer springen ihrem eigenen Spiegelbild entgegen! Bewegungskunst trifft bei diesem Event auf darstellende Kunst – und das in einer beeindruckenden Location mit Blick auf die Donau, das Ars Electronica Center und auf den Pöstlingberg.