Zwischen Tradition und Moderne Kulturerlebnisse im Linzer Advent

Die Themen Advent und Weihnachten werden in den Linzer Kulturhäusern vielfältig betrachtet. Bei spannenden Ausstellungen und interaktiven Vorträgen der Hektik des Alltags entkommen!

Virtuelle Inszenierung der Krippe des Linzer Mariendoms

Ars Electronica Center Linz Advent EM
  • Ars Electronica Home Delivery: Deep Space LIVE – Virtuelle Krippe des Mariendoms Linz
    3. Dezember 2020
    ab 17:00

Im Mariendom befindet sich eine der größten Krippenanlagen weltweit. Mehr als hundert Jahre nach ihrer erstmaligen Ausstellung wurden die Krippenfiguren nach ihrer sorgfältigen Restaurierung nun erstmals vom Ars Electronica Futurelab mittels Photogrammetrie gescannt und als interaktives und audiovisuelles Erlebnis für den Mariendom und den Deep Space 8K des Ars Electronica Center neu inszeniert. Ab wann das Ergebnis für Besucher hautnah erlebbar sein wird ist derzeit noch ungewiss. Die virtuelle Version der Krippe steht am Donnerstag, 3. Dezember, ab 17:00, im Mittelpunkt einer Home Delivery Ausgabe von Deep Space LIVE.

Ars Electronica Home Delivery

Änderungen vorbehalten!