Mitmachen beim Fotowettbewerb! Linz im Glück

 

Was macht uns glücklich? Einen entspannten Spaziergang in der Natur zu unternehmen, einen Kaffee zu genießen oder bei einem Konzert die ganze Nacht durchzutanzen? Das Glück kann in jedem Augenblick unseres Lebens stecken!

Anlässlich der Ausstellung „Wege zum Glück“ wollen der Tourismusverband Linz und das Nordico Stadtmuseum zeigen, dass auch die Stadt Linz voller kleiner „Glücksplätze“ steckt: Das können verwinkelte Gassen, besondere Bauten, genussvolle Köstlichkeiten oder auch Ausblicke über die Stadt sein.

Unter dem Hashtag #linzimglück kann jeder seine persönlichen Glücksmomente in Linz  auf den sozialen Plattformen (Facebook. Instagram, Twitter) hochladen. Wir freuen uns auch über eine kurze Betitelung des Bildes und die weiteren Hashtags #visitlinz und #nordicolinz. Eine Auswahl wird nach Upload auch live in der Ausstellung zu sehen sein.

Bei einem gemeinsamen Abschluss am 7. Oktober bei der „Langen Nacht der Museen“ werden die besten Fotos gezeigt.

 

Ein Wochenende in Linz zu gewinnen!

Unter allen Teilnehmern werden attraktive Preise verlost:

  • Ein Linz-Wochenende (3 Tage, 2 Nächte inkl. Linz-Card)
  • 300€ Shopping- & Kulinarik-Gutscheine für die Linzer City
  • sowie 10 "Glückspackages"

 

Ausstellung "Wege zum Glück" im Nordico Stadtmuseum

WEGE ZUM GLUECK Nordico

Hannah Kordes, 2016

Linz wird „neugedacht und selbstgemacht“, mit neuen Denkanstößen, Netzwerken und urbanen Projekten in der Stadt. Dazu laden zahlreiche Glückswerkstätten zum Mitmachen ein! Hier können Neugierige selber kochen, ihre alte Kleidung upcyclen, eigene Möbel erstellen oder die Linzer Stadtbienen kennenlernen.

von 9. Juni bis 5. November 2017, www.nordico.at

 

 

Teilnahmebedingungen für den Wettbewerb:

  1. Die Teilnahme am Fotowettbewerb „Linz im Glück“ ist kostenlos und erfolgt durch Hochladen von Fotos unter dem Hashtag #linzimglück auf den Sozialen Plattformen (Facebook, Instagram, Twitter). Auch eine Einsendung an linzimglueck@linz.at ist möglich! Per Post eingesandte Fotos, Dias oder CDs sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
  2. Einsendeschluss ist der 15. September 2017.
  3. Eine interne Jury ermittelt die schönsten Fotos.
  4. Der Teilnehmer stimmt zu, dass die Fotos vom Tourismusverband Linz, sowie vom Nordico Stadtmuseum auf Online-Medien und Print-Produkten unter Anführung des Copyrights genutzt werden dürfen, ohne Anspruch auf Vergütung.
  5. Sofern ein Teilnehmer die Löschung seiner Daten vor Ablauf des Wettbewerbs wünscht, fällt er aus den Einsendungen heraus.
  6. Moralisch bedenkliche, anstößige, diskriminierende und rassistische Fotos werden nicht berücksichtigt und gelöscht.
  7. Der Teilnehmer sichert zu, dass er an den eingesendeten Fotos sämtliche Immaterialgüterrechte, insbesondere Urheberrechte und sich daraus ergebende Nutzungs- und Verwertungsrechte hat und durch das Einsenden der Fotos keinerlei Rechte Dritter verletzt werden.