Schloss Ebelsberg

Kontakt

Kulturverein Schloss Ebelsberg
Ebelsberger Schlossweg 7
4030 Linz
Tel. +43 732 307632
E-Mail: schloss.ebelsberg@utanet.at
www.schloss-ebelsberg.at

Öffnungszeiten

Mai bis Oktober
Samstag, Sonntag und Feiertag 10:00 – 12:00 Uhr und 13:00 – 17:00 Uhr

Preise

Pro Person € 4,00

Informationen für Gruppen

Eintritt € 3,00 pro Person

Die militärische Vergangenheit Österreichs wurde im Schloss Ebelsberg - einer ehemaligen Wehranlage - gut aufgearbeitet. Zwei Dauerausstellungen widmen sich vor allem dem Gefecht bei Ebelsberg im Jahr 1809. Drei Großdioramen stellen die entscheidenden Momente des Gefechts dar. Das Schloss Ebelsberg beherbergt ebenfalls die Waffensammlung des OÖ. Landesmuseums. Eine eigene Marineausstellung zeigt die Zeit als Österreich noch Seemacht war.